WAS IST JIMDO?

Jimdo ist ein Webbaukasten-System, welches mittlerweile (Stand 2018) weit mehr als 20 Millionen Nutzer weltweit verzeichnet.

Jimdo ist ein beliebtes und erfolgreiches Tool für modernes Webdesign!

 

Der Webbaukasten ist ausschließlich auf den Servern von Jimdo zu nutzen. Die mit 500 MB Speicherplatz versehene Basisversion namens JimdoFree, bei der Nutzer ausschließlich eine Subdomain unterhalb von .jimdo.com registrieren können, ist kostenlos, beinhaltet aber weder E-Mail-Funktionen noch die Möglichkeit weiterer Domains. Der Service erlaubt es außerdem, einen Blog oder einen Onlineshop zu erstellen. In der kostenfreien Variante ist dieser auf fünf Artikel beschränkt und es wird zudem Werbung für Jimdo eingeblendet. 

DIE FAKTEN

Jimdo ist der Webbaukasten. Mit Jimdo kannst Du deine eigene Webseite (ob privat, für den Verein oder für berufliche Zwecke) online mit wenigen und einfachen Klicks erstellen und natürlich online pflegen und erweitern.

 

Die JimdoFree-Version ist tatsächlich absolut kostenlos und empfiehlt sich für ein erstes Ausprobieren der Funktionen.

Allerdings wird in dieser Version eine Werbung eingeblendet, die sich nicht entfernen lässt.

 

Vielen reicht dies! Wer aber von Jimdo überzeugt ist und Jimdo z.B. beruflich nutzen möchte, kann auf eine werbefreie und mit wesentlich mehr Funktionen und Designs gesegnete, kostenpflichtige höhere Version upgraden.
Die deutsche Jimdo-Seite finden Sie unter jimdo.de.

Die Vorteile von Jimdo liegen in der Einfachheit und der hohen Qualität mit der Ihre Gestaltungs- und Inhaltswünsche umgesetzt werden können. Eine Übersicht der Preise und der unterschiedlichen Funktionen der drei Jimdo-Pakete findet sich stets aktuell unter http://de.jimdo.com/preise/.